Digital Conference Ostschweiz, Gais

15. Juni 2023

Das war die erste Digital Conference Ostschweiz! Vielen Dank an alle Teilnehmer für ein unvergessliches Event. 🎉 Schau dir unser Video an und tauche noch einmal in die inspirierende Atmosphäre ein.

An dieser Stelle wird das eingebettete Video durch Klicken auf den "Vorschau"-Button oder nach einem Publizieren auf der veröffentlichten Website angezeigt.

Referenten

Christina Kistler

Christina Kistler ist CCO und Partner bei der Schweizer Vulnerability-Management-Plattform GObugfree. Mit einem MBA in Wirtschaft und einem MAS in Digital Leadership verfügt sie über langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld und der digitalen Transformation von Unternehmen. Sie unterstützt KMUs dabei, ihre IT-Sicherheit mit Hilfe von ethischen Hackern und Sicherheitsexperten zu stärken und ihre Sicherheitsrisiken zu minimieren. Am Event präsentieren Ethical Hacker aus der GObugfree Community den Live Hack.


Bettina Zimmermann

Bettina Zimmermann ist CEO und Mitinhaberin der GU Sicherheit & Partner AG, mehrfache Buchautorin und Verwaltungsrätin. Seit über 14 Jahren berät sie Unternehmen und Behörden präventiv in den Bereichen Krisenmanagement, Krisenkommunikation, Risk- und Business Continuity Management sowie Bedrohungsmanagement und unterstützt in akuten Krisensituationen.

Stephan Sigrist

Dr. Stephan Sigrist ist interdisziplinärer Stratege und Gründer des Think Tanks W.I.R.E., der in der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis systematisch neue Entwicklungen, Trends und Technologien analysiert. 2020 hat er die «Future Society Association» lanciert. Der Autor zahlreicher Bücher und internationale Key-Note-Referent wurde vom Wirtschaftsmagazin Bilanz als «Digital Shaper» ausgezeichnet.

Marcel Salathé

Prof. Marcel Salathé arbeitet an vorderster Front im Bereich der künstlichen Intelligenz und ihrer Anwendung. Sein Labor hat AIcrowd.com ins Leben gerufen. Er gründete das Projekt AIforNutrion.org und ist Initiator und Mitorganisator der Applied Machine Learning Days. Salathé ist Präsident der Leitungsgruppe des NFP 78 (COVID-19) des Schweizerischen Nationalfonds.

Moderation

Christoph Lanter

Auf seiner Visitenkarte steht «Verbinder» – seine Leidenschaft ist das Verbinden von Menschen, Firmen und Ideen. Christoph Lanter gründete seine erste Firma – eine Webagentur – 2001 während seines Studiums. Nach dem Verkauf seiner Firma vor einigen Jahren ist er heute als Moderator und Verbinder unterwegs. Er ist als Verwaltungsrat / Beirat in verschiedenen Firmen und Branchen tätig und engagiert sich gerne für Start-ups. Der Betriebsökonom FH moderiert regelmässig Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themengebieten. Dabei lässt er sich gerne auch auf neue Formate ein.

Programm

Location

SAK Regionalvertretung Appenzeller Mittelland

Forren 1659, Gais
9056 Gais

Die Digital Conference Ostschweiz findet auf dem Gelände der SAK Regionalvertretung Appenzeller Mittelland statt. Wir freuen uns, dich als unseren Gast zu begrüssen.