Wir suchen für den Standort St. Gallen eine/n

Fachspezialist/in Regulatory & Compliance (60 - 80 Prozent)

Das Team Innovationsmanagement & Assistenz betreut die zentralen Prozesse der Innovation und entwickelt entsprechende Projekte. Zudem werden der CEO und die Geschäftsleitung in juristischen, organisatorischen und administrativen Belangen unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Aktive Unterstützung der Einhaltung und Umsetzung von Gesetzen, regulatorischen Vorgaben, Normen etc. im gesamten Unternehmensumfeld der SAK
  • Aufbereitung von politischen und gesetzgeberischen Themen inkl. Handlungsempfehlungen
  • Interessenvertretung bei Gesetzgebungsprozessen und Vernehmlassungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Laufende Beobachtung und Analyse der sich verändernden, relevanten Gesetzgebung
  • Bindeglied zu ElCom und weiteren Behörden und Kommissionen sowie Einsitz in diversen Kommissionen 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss idealerweise in Rechtswissenschaften oder Energiemanagement
  • Kenntnisse und Erfahrung im technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Elektrizitätswirtschaft sowie des öffentlichen Rechts
  • Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen
  • Freude an einer sehr selbständigen und breitgefächerten Aufgabe mit entsprechenden Kompetenzen 

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne: Frau Sevgi Akgül, Leiterin Innovationsmanagement & Assistenz, Telefon 071 229 52 05.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.