Wir suchen für den Standort St. Gallen eine/n
Fachspezialist/in Unternehmenskommunikation (80-100%)
Das Team der Unternehmenskommunikation zeichnet sich für die übergeordnete, stringente und professionelle Unternehmenskommunikation der SAK aus. Sie agiert dabei als «Content-Drehscheibe» und bespielt sowohl analoge wie auch digitale Kanäle.
Das Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:
- Unterstützung des Leiters Unternehmenskommunikation in der operativen Arbeit
- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen
- Recherche, Realisation, Themenvertiefung und Storyboard-Entwicklung für Social Media-Beiträge
- Verfassen und Redigieren von Medienmitteilungen, Referate, Präsentationen etc.
- Foto- und Video-Produktionen für Social Media-Kanäle und aktives Community-Management
- Mitarbeit in der Organisation von PR- und UK-Events (z.B. Generalversammlung, Infoanlässe)
- Verantwortung für das Medienmonitoring und Reporting (Argus und Newsradar
Du bringst folgende Eigenschaften mit:
- Abgeschlossene Ausbildung in Journalismus, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit (FH/Uni)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Journalismus oder Unternehmenskommunikation
- Führerausweis Kategorie B zwingend
- Versiert im Umgang mit den sozialen Medien und in der Anwendung gängiger IT-Programme
- Solide Textkompetenz mit Gespür für Storytelling, Gestaltung und Typografie
- Erste Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Videomaterial von Vorteil
- Flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Wir bieten Dir eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessanten Anstellungsbedingungen.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt gerne Roman Griesser, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon 071 229 52 09.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format per Mail an personaldienst@sak.ch.