fragen an die lernenden

Almir Ramizi 

«Ich bin seit Sommer 2020 bei der SAK und begeistert von meiner Ausbildung. Mein Team nimmt sich immer Zeit für mich und hat stets Antworten auf meine Fragen. Der Wissensschatz und die Hilfsbereitschaft sind enorm, wovon ich direkt profitiere und mich weiterentwickeln kann.»

Fabrizio Vagnone 

«Mit dem grossen Wissen und der langjährigen Erfahrung meines Teams findet die Informatik für jede Situation eine passende Lösung. Ich profitiere sehr von der Professionalität, auch dank der Unterstützung meiner Kollegen – sei es bei Fragen zur Arbeit oder zur Schule.»

Kenny Pulfer 

«Die Kundenzufriedenheit hat in unserer Arbeit oberste Priorität. Dabei spielen Sorgfalt und Professionalität in unserem Alltag eine zentrale Rolle – auch in Situationen, in denen unsere Improvisation gefragt ist. Die SAK erlebe ich dadurch als professionellen Ausbildner.»

Almir Ramizi 

«Bei der SAK können wir Lernenden bereits viel Selbstverantwortung übernehmen, indem wir begleitet Arbeiten selbständig ausführen können. Zudem bietet das Arbeiten an unterschiedlichen Standorten und mit verschiedenen Mitarbeitenden viel Abwechslung – das macht Spass.»

Fabrizio Vagnone 

«Die IT bietet per se mit vielfältigen Aufgaben im Hardware- und Softwarebereich einen abwechslungsreichen Alltag. Seit Beginn meiner Ausbildung darf ich überall mit anpacken und stets dazulernen – sei dies im Support, bei Projekten und in der Evaluation von neuen Lösungen.»

Kenny Pulfer 

«Mich begeistern die Kontakte zu Vertretern aus verschiedenen Baubranchen. Und auch, dass ich als Lernender vom Jahresarbeitszeitmodell der SAK profitieren kann. So schaffe ich aktuell einen Ausgleich zwischen meinen Ausbildungen – bei der SAK und beim Autofahren.»

Almir Ramizi 

 «Meine Teamkollegen leben es vor. Sie gehen Veränderungen positiv mit viel Elan an und streben stets nach der optimalen Abwicklung. Ich habe diese Einstellung letzthin auch bei mir entdeckt und festgestellt: die Ausbildung bei der SAK lehrt mich ‘Mut zur Veränderung’ im Alltag.»

Fabrizio Vagnone 

«Der Geschäftsbereich IT ist stets auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung. Dabei scheuen wir uns auch nicht davor neue Vorgehensweisen und Technologien auszutesten. Die individuelle Betrachtungsweise von jedem Anliegen ist mir wichtig.»

Kenny Pulfer 

«Wir Lernenden arbeiten von Beginn weg, teils selbständig, mit teuren Geräten. Das uns geschenkte Vertrauen in unsere Eigenverantwortung war für mich neu. Jeder Arbeitserfolg stärkt mein Selbstvertrauen, mein Können im Alltag zu beweisen.»

zurück