01.05.2023

Stromausfall in der Gemeinde Berneck

Am Montag, 1. Mai 2023, kam es in der Gemeinde Berneck zu einem Stromausfall. Ursache war eine Fehlfunktion der Steuerung, welche im Rahmen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Unterwerk Berneck ausgeführt wurden. Betroffen waren rund 1600 Kundinnen und Kunden der Elektra Berneck während rund 45 Sekunden am heutigen Vormittag

Im Versorgungsgebiet des Unterwerks Berneck waren in der Gemeinde Berneck rund 1600 Kundinnen und Kunden der Elektra Berneck ab 11:21 Uhr für rund 45 Sekunden von einem Stromausfall betroffen. Zum Stromausfall kam es im Rahmen von technischen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch eine Fehlfunktion der Steuerung.

Die SAK bedauert den Spannungsunterbruch und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Weitere Auskünfte

SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG)
Roman Griesser
Leiter Unternehmenskommunikation / Mediensprecher
T +41 71 229 52 09; medien@sak.ch