Jobs und Karriere

Die SAK beschäftigt rund 400 Mitarbeitende in der Energiewirtschaft an verschiedenen Standorten in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig und geniessen einen hohen Stellenwert. Egal, ob sie Netzelektriker, Projektleiter, technischer Verkäufer oder Servicetechniker sind – dank ihrer Einsatzbereitschaft, ihrem Wissen und ihrem Können positionieren wir uns erfolgreich als innovativstes Energieversorgungsunternehmen für die Menschen in der Ostschweiz. Finde den passenden SAK Job in unseren offenen Stellen oder bewerbe Dich auch gerne initiativ.

Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig und geniessen einen hohen Stellenwert. Das bestätigt die Auszeichnung mit dem Label Friendly Work Space, welche wir als erstes Energieversorgungsunternehmen in der Ostschweiz tragen dürfen.

Dass die SAK eine Top Arbeitgeberin ist, bestätigt die Auszeichnung im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Award 2022. Basis der Bewertung sind die Rückmeldungen unserer eigenen Mitarbeitenden im Rahmen der umfassenden Mitarbeiterbefragung.

offene stellen

Wir bieten spannende Stellen in den unterschiedlichsten Bereichen. Entdecke die offenen Stellen in der SAK Welt.

Offene Stellen

Solarmonteure:innen und Montageleiter:innen gesucht:

Die SAK Heizplan Solar AG (SH Solar) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) und der Heizplan AG. Wir suchen dich. Bringe dich mit deinem bereits vorhandenen Fachwissen bei uns ein oder bilde dich bei uns weiter. Trage mit deiner Arbeitskraft direkt und ganz konkret zur Energiewende bei.

Zu den offenen Stellen von SH Solar

Offene Lehrstellen

Wir bieten für folgende Berufe in der Energiebranche Lehrstellen an:
  • Netzelektriker/in - Energie EFZ
  • Elektroinstallateur/in EFZ
  • Montage-Elektriker/in EFZ
  • Kaufmann / Kauffrau EFZ
  • Logistiker/in EFZ – Lager
  • Informatiker/in EFZ - Systemtechnik
  • ICT-Fachmann/-frau EFZ
  • Plattformentwickler/in EFZ
  • Entwickler/in digitales Business EFZ
  • Gebäudeinformatiker EFZ

Mehr Informationen zu unseren Lehrstellen findest du hier.

Lehrstellen entdecken

deine vorteile bei der sak

attraktiver
standort

Unser Hauptsitz, ein charmanter Altbau, befindet sich mitten im Herzen von St. Gallen.  5 Gehminuten vom Hauptbahnhof.

wertschätzende
unternehmenskultur

Ein wertschätzendes Arbeitsklima sowie ein familiärer Umgang sind für uns selbstverständlich.

flexible
arbeitszeitmodelle

Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit für Homeoffice sorgen für eine verbesserte Work-Life-Balance.

Überdurchschnittliche
Sozialleistungen

Unsere Mitarbeitenden sind uns viel wert. Darum erhältst du bei uns überdurchschnittliche Sozialleistungen.

 persönliche
Entwicklung

Qualifizierte Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg. Wir leisten grosszügige finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung.

tolle
Incentives

Als Teil der SAK Gruppe profitierst du von diversen attraktiven Mitarbeiter­vergünstigungen.  

einblicke in unseren arbeitsalltag

Netzelektriker

Markus

Projektleiter Produktion

Thomas

Projektleiterin HS Netze 

Selina

Fachspezialistin personal

Samira

leiter operations

Roland

leiter It solutions

Jathurshan

Interessierst du dich für andere Jobs in der SAK?

Du kannst dich auch einfach initiativ bei uns bewerben oder dich für unser Job-Abo anmelden. So wirst du monatlich informiert, welche spannenden Stellen wir für dich neu im Angebot haben.

Initiativ bewerben

Hier geht's zum Job-Abo

 

Engagement für Gesundheit und Wohlbefinden

BGM - Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Mitarbeitenden erhalten dank einem systematischen BGM die Sicherheit, dass sich die SAK umfassend und nachhaltig für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden engagiert. Sie erleben eine entsprechende Unternehmenskultur und profitieren von gesundheitsfördernden Rahmen- und Arbeitsbedingungen. Mit gezielten Massnahmen und Aktionen trägt die SAK zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden und zur Stärkung der Eigenverantwortung der Mitarbeitenden bei.