JOBS UND KARRIERE

Die SAK beschäftigt rund 370 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in den Kantonen St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig und geniessen einen hohen Stellenwert. Durch ihre Einsatzbereitschaft, ihr Wissen und ihr Können positionieren wir uns erfolgreich als innovativstes Energieversorgungsunternehmen für die Menschen in der Ostschweiz.

 

Offene Stellen

mehr erfahren

Offene Lehrstellen

mehr erfahren

Offene Stellen

netzelektriker, elektromechaniker, montage-elektriker,
elektroinstallateure, automatiker

Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten St.Gallen Winkeln und Wattwil suchen wir
auf einen Zeitpunkt nach Vereinbarung (im Laufe der nächsten 12 Monate)

Ihr Einsatz
Der Einsatz erfolgt je nach Eignung und gegenseitiger Absprache beim Bau und der Instandhaltung
unserer elektrischen Netzanlagen im Leitungsbau, Stationenbau oder evtl. Unterwerksbau/-unterhalt.

Ihr Profil
Sie haben eine der genannten Ausbildungen absolviert und interessieren sich für Bau und Unterhalt
des elektrischen Verteilnetzes oder haben bereits entsprechende Erfahrungen.

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender
Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne:
Herr Reinhard Künzler
Leiter Personal
Telefon +41 71 229 53 50

Interessierte Damen und Herren richten ihre Bewerbung bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch
oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.

Sachbearbeiter/in Kundencenter

Im Kundencenter werden die Daten unserer Kunden und Objekte verwaltet. Hier werden praktisch alle Anfragen der meisten Kundenkategorien entgegengenommen. Der Einsatz erfolgt mit Haupttätigkeit in der administrativen Abwicklung der Verrechnung.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Team des Kundencenters gemäss zugewiesener Rolle
  • Bearbeitung von Anfragen aus dem Kreis der rund 70’000 Kunden
  • Entgegennahme von Mutationen und deren Erfassung im IS-E
  • Beantwortung von Kundenanfragen zu Verrechnungen und Hausinstallationen
  • Mitarbeit bei Erstellung und Freigabe von rund 40’000 Rechnungen je Monat

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (oder allenfalls gleichwertig)
  • Freude an intensiven telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Verkaufsflair
  • Selbständige und sehr exakte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Informatik (MS-Office und allenfalls IS-E)

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne:
Herr Ezio Festini
Leiter Kundencenter
Telefon +41 71 229 53 08

Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.

leiter/in unternehmenskommunikation

In dieser wichtigen Schlüsselposition agieren Sie als Drehscheibe für die interne und externe Kommunikation der SAK.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die übergeordnete, stringente und professionelle Unternehmenskommunikation sowohl nach aussen wie auch nach innen in enger Zusammenarbeit mit CEO und Geschäftsleitung
  • Selbständige und umfassende Abwicklung einer proaktiven und reaktiven Medienarbeit (inkl. Funktion Mediensprecher/in)
  • Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholder Kommunikation, Tracking Politik und Krisenkommunikation
  • Sicherstellen einer geeigneten Kommunikation innerhalb des Unternehmens (Mitarbeiterkommunikation, Gruppenkommunikation)
  • Abgleich und Koordination der Themen mit dem Bereich Markt und Kunden
  • Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle (z.B. Social Media auf Unternehmensebene)
  • Sicherstellen der Corporate Identity im Unternehmen
  • Leitung von bzw. Mitarbeit in meist unternehmensweiten Projekten

Ihr Profil

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Fachwissen in Kommunikation, Journalismus, Medienarbeit und PR
  • Mehrere Jahre qualifizierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Kommunikative, überzeugende und initiative Persönlichkeit mit sicherem Auftritt vor Mikrofon und Kamera sowie Freude im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu strategischem, konzeptionellem und vernetztem Denken und Handeln
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der klassischen und der digitalen Kommunikationskanäle
  • Sinn für technische Zusammenhänge und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne:
Herr Stefano Garbin
CEO
Telefon +41 71 229 55 50

Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.

fachspezialist/in marketing management

Gemeinsam mit unserem Marketing-Team entwickeln und begleiten Sie die vielschichtigen Marketingaktivitäten unseres Unternehmens.

Ihre Aufgaben

  • Wesentliche Unterstützung der Leiterin Marketing Management bei Konzeption, Planung, Steuerung und Auswertung von Marketing-Kampagnen
  • Selbständiges Arbeiten in der konzeptionellen und operativen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktivitäten (insbesondere Marketing-Kampagnen sowie Messen, Kundenevents und Sponsoring)
  • Mitarbeit bei weiteren Marketingthemen wie CRM und Kundenkontaktpunkte-Management
  • Unterstützung in der Sammlung und Pflege von Kundendaten
  • Abstimmungen mit externer Agentur und weiteren Lieferanten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie umfassende Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing
  • Mehrere Jahre qualifizierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Erfahrung in der Planung, Konzeption, Durchführung, Nachbearbeitung und Beurteilung von Marketingaktivitäten
  • Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Planungstalent
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und offene, flexible Persönlichkeit
  • Teamplayer/in Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne:
Frau Nicole Hasselwander
Leiterin Marketing Management
Telefon +41 71 229 52 71

Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.

Das Nieder- und Mittelspannungsnetz der SAK - Energieversorgerin in den Kantonen St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden - steht im Zentrum Ihrer zukünftigen Tätigkeit. Wir suchen für den Standort Wattwil eine/n

netzelektriker/in oder Leitungsbaumonteur/in

Ihre Aufgaben

  • Montage- und Instandhaltungsarbeiten im Freileitungs- und Kabelbau
  • Bedienung der entsprechenden Maschinen und Hilfsmittel

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre als Netzelektriker
  • Einige Jahre Praxis bzw. gleichwertige Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Leitungsbau
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, „Wetterfestigkeit“ und körperliche Robustheit
  • nach Möglichkeit im Besitz des Fahrausweises für LKW oder allenfalls Bereitschaft zur entsprechenden Ausbildung

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gern:
Herr Heinz Roos
Leiter Leitungsbau
Telefon +41 71 229 50 61

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen oder an personaldienst@sak.ch.

netzelektriker/in oder elektroinstallateur/in

Die Trafostationen und Netzschutzeinrichtungen der SAK stehen im Zentrum Ihrer zukünftigen Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Instandhaltungsarbeiten an Trafostationen und Netzschutzeinrichtungen im gesamten Versorgungsgebiet der SAK  
  • Leisten von sporadischem Pikettdienst nach abgeschlossener Einarbeitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Lehre als Netzelektriker/in, Elektroinstallateur/in, Elektromechaniker/in oder ähnliche Ausbildung
  • Vertiefte Berufskenntnisse und praktische Erfahrung im Netzbau
  • Selbständige sowie sicherheits- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Informatik-Anwenderkenntnisse

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gern:
Herr Marco Flühler
Bauleiter Instandhaltung Stationenbau
Telefon +41 71 229 55 39

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen oder an personaldienst@sak.ch.

Offene Lehrstellen

Unser Lehrstellenangebot

Wir bieten für folgende Berufe Lehrstellen an:

  • Netzelektriker/in (10 Lehrstellen im Versorgungsgebiet der SAK)
  • Elektroinstallateur/in (1 Lehrstelle in St. Gallen)
  • Kaufmann / Kauffrau (1 Lehrstelle in St. Gallen)
  • Logistiker/in EFZ – Lager (1 Lehrstelle in St. Gallen)
Offene Lehrstellen per 1. August 2019
  • Elektroinstallateur/in (St. Gallen)
  • Netzelektriker/in  (Gais, Uznach, Wattwill und Uzwil)
Wir bieten Schnuppertage an

Für einen ersten Einblick in den Beruf und die angebotenen Lehrstellen bieten wir Ihnen gerne einige Schnuppertage an.

Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail zu oder kontaktieren Sie unseren Personaldienst per Telefon +41 71 229 53 51.