15.08.2022

Stromausfall in den Gebieten Bad Ragaz, Pfäffers, Vättis und Valens

Am Montag, 15. August 2022, kam es in den Gebieten Bad Ragaz, Pfäffers, Vättis und Valens zu einem Stromausfall. Ursache war eine technische Störung im Versorgungsnetz im Rahmen lau-fender Sanierungsarbeiten im Unterwerk Bad Ragaz. Der Störungsgrund ist aktuell noch unbe-kannt und wird im Detail von den SAK Fachspezialisten abgeklärt. Gesamthaft betroffen waren rund 5'237 Kundinnen und Kunden im Zeitraum 7:38 Uhr bis 7:40 Uhr.

Im Versorgungsgebiet des SAK Unterwerks Bad Ragaz waren rund 5'237 Kundinnen und Kunden in den Gebieten Bad Ragaz, Pfäffers, Vättis und Valens im Zeitraum 7:38 Uhr bis 7:40 Uhr von einem Stromausfall betroffen.

Die technische Störung führte zu einer Schutzauslösung, welche im Rahmen von aktuell laufenden Sanierungsarbeiten am Unterwerk Bad Ragaz aufkam. Die Netzspezialisten der SAK eruieren derzeit die genaue Ursache.

 

Weitere Auskünfte

Roman Griesser, Leiter Unternehmenskommunikation SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG),
Telefon +41 71 229 52 09