01.03.2023

Stromausfall in Teilen von Degersheim

Am Mittwoch, 1. März 2023, kam es in der Gemeinde Degersheim in den Gebieten Neugasse, Dorfplatz und Wolfhag zu einem Stromausfall. Ursache war eine unbeabsichtigte Schutzauslösung, welche im Rahmen von Wartungsarbeiten ausgeführt wurde. Betroffen waren rund 677 Kundinnen und Kunden während rund 15 Minuten am heutigen Nachmittag.

Im Versorgungsgebiet des SAK Unterwerks Flawil waren in der Gemeinde Degersheim in den Gebieten Neugasse, Dorfplatz und Wolfhag rund 677 Kundinnen und Kunden im Zeitraum 14:05 Uhr bis 14:20 Uhr von einem Stromausfall betroffen.

Zum Stromausfall kam es im Rahmen von technischen Wartungsarbeiten durch eine unbeabsichtigte Schutzauslösung. Die SAK bedauert den Spannungsunterbruch und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Weitere Auskünfte

SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG)
Roman Griesser
Leiter Unternehmenskommunikation / Mediensprecher
T +41 71 229 52 09; medien@sak.ch