19.02.2020

Die E-Mobilität rollt: SAK installiert zwei Ladestationen in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Rosenberg in Winterthur

Die St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) baut, gemeinsam mit evpass und seinen Partnern, das evpass-Ladenetz aus. Das Netz deckt bereits die gesamte Schweiz ab. In der Tiefga-rage des Einkaufszentrums Rosenberg in Winterthur wurden kürzlich zusammen mit der Migros Ostschweiz die Ladestationen mit den Nummern 116 und 117 in Betrieb genommen.

Die weltweit steigenden Absatzzahlen von Elektroautos bestätigen, die E-Mobilität ist im Hier und Jetzt angekommen. Auch in der Schweiz rollt die E-Mobilität, die Nachfrage nimmt kontinuierlich zu. In der Tiefgarage des Einkaufszentrums Rosenberg in Winterthur wurden vor kurzem zwei weitere evpass-Ladestationen in Betrieb genommen. Die Migros stellt dafür die Parkplätze zur Verfügung. Die Lade-stationen werden mit Naturstrom betrieben und mittels evpass-App, evpass-Karte oder dem SBB SwissPass bedient.

Gemeinsam in die Energiezukunft

Über die neu installierten Ladestationen freut sich auch Aleksandar Kozeski, stellvertretender Ge-schäftsführer und Bereichsleiter Frische im Migros-Supermarkt Rosenberg Winterthur: «Die Nachfrage unserer Kundinnen und Kunden nach Lademöglichkeiten von Elektrofahrzeugen hat in den letzten

Monaten stark zugenommen. Mit den zwei installierten Ladestationen lässt sich der Einkauf mit dem Auftanken des Elektrofahrzeugs bequem verbinden. Die Lösung von SAK und Green Motion stellt ein zusätzliches attraktives Angebot für unsere Kundschaft dar.» Die SAK als erfahrener E-Mobilitätsdienstleister übernimmt Wartung und Pikett der Ladestationen.

Roman Griesser, SAK Medienstelle, Telefon +41 71 229 52 09