22.06.2021

SAK installiert Ladestation beim Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St.Gallen (HSG)

Die SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) baut zusammen mit evpass das öffentliche Ladenetz der E-Mobilität aus. Auf dem Parkplatz des Weiterbildungszentrums Holzweid, das zur Universität St.Gallen (HSG) gehört, hat sie nun eine weitere evpass-Schnellladestation in Betrieb genommen, welche die Nummer 158 trägt.

Die Elektromobilität nimmt kräftig Fahrt auf – das zeigt sich an den zahlreichen neuen Fahrzeugmodellen, die aktuell auf dem Markt angeboten werden. Im Jahr 2020 wurden in der Schweiz rund 50 Prozent mehr Elektroautos im Vergleich zum Vorjahr zugelassen. Gut jedes siebte neuzugelassene Fahrzeug in der Schweiz war ein E- oder ein Plug-In-Hybrid-Fahrzeug.

Auch das stetig wachsende Ladenetz in der Schweiz trägt zur Attraktivität der E-Mobilität bei. Neu hat auch das Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St.Gallen eine evpass-Schnelladestation auf dem Parkplatz in Betrieb genommen, die durch die SAK installiert wurde.

Die E-Mobilität unterstützen

Markus Steiner, Leiter Bau & Technik der Universität St.Gallen, freut sich über die installierte Ladestation: «Auch für uns ist es wichtig, dass wir mit diesem neuen Ladeangebot einen Beitrag zum Erfolg der E-Mobilität leisten können. Denn auch unsere HSG-Angehörigen und -Kursteilnehmer reisen immer öfter mit Elektrofahrzeugen an und können nun vom attraktiven und zeitgemässen Angebot profitieren. Die skalierbaren Ladelösungen der SAK bieten somit auch für das Weiterbildungszentrum der Universität St.Gallen einen Mehrwert.»

E-Dienstleister mit Erfahrung

Die SAK setzt sich seit sechs Jahren für den Ausbau des E-Mobilität-Ladenetzes in der Schweiz ein. In dieser Zeit hat sie über 150 öffentliche Ladestationen von Zürich bis Graubünden realisiert. Als erfahrener E-Mobilitätsdienstleister schneidet die SAK ihr Angebot auf individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden zu. Besonders Firmen, Vermieter, Mieter und Stockwerkeigentümer können von zukunftssicheren, skalierbaren Ladelösungen, umfassenden Serviceleistungen und Finanzierungsangeboten profitieren.

 

Weitere Auskünfte

Roman Griesser, Leiter Unternehmenskommunikation SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG),
Telefon +41 71 229 52 09