störungsmeldungen stromnetz

Stehen Sie unerwartet im Dunkeln? Sie haben die nachfolgenden Möglichkeiten um sich über aktuelle Ereignisse zu informieren.

Aktuelle Störungen

aktuellen netzstatus direkt aufs smartphone erhalten

Unsere App "Netzstatus" ermöglicht es Ihnen, Standort-Alerts einzurichten und über aktuelle Stromausfälle in Ihrer Umgebung informiert zu bleiben.

Download App Store Download Play Store

Informationen zu Stromausfall und Strommangellage

Haben Sie aktuell einen Stromausfall? Oder möchten Sie wissen, was zu tun ist im Falle eines Netzunterbruchs? Hier erfahren Sie mehr.

Mehr dazu

Fragen und Antworten zur Störungsapp Netzstatus

Die Netzstatus-App wurde entwickelt, um Sie unmittelbar über aktuelle Stromausfälle zu informieren. Durch die Einrichtung von Standort-Alerts bleiben Sie stets auf dem Laufenden, wenn es zu unerwarteten Stromunterbrechungen in Ihrer Umgebung kommt.

Die App kann bequem auf Ihr Smartphone heruntergeladen werden. Besuchen Sie den App Store oder Google Play Store, suchen Sie nach "Netzstatus" und installieren Sie die App.

Nachdem Sie die App installiert haben, können Sie persönliche Standort-Alerts konfigurieren. Wählen Sie die entsprechende Option in den Einstellungen aus und geben Sie Ihre Präferenzen an, um benachrichtigt zu werden, wenn es zu Stromausfällen in Ihrer Nähe kommt.

Nein, aktuell gibt es noch keine Möglichkeit über die App einen Stromausfall zu melden.

Die App sendet automatische Benachrichtigungen, sobald es neue Informationen zu Stromausfällen gibt. Sie erhalten in der Regel eine Nachricht pro Ereignis.

Nein, die Nutzung der Netzstatus-App ist für alle unsere Kunden kostenfrei. Laden Sie die App herunter, um von den Vorteilen der Informationen zu profitieren.

Nein, die App beinhaltet keine Chat-Funktion. Bei Fragen oder zusätzlichen Informationen stehen wir Ihnen gerne über unseren Support zur Verfügung.

support und kontakt

Störungen netz

Strom- und Wärmenetz

+41 71 278 68 66

Wenn Sie einen Versorgungsunterbruch oder einen Schaden an der Versorgungsinfrastruktur feststellen, dann rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Unsere Supportzeiten

Wir sind 24 Stunden / 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.