Wir suchen für den Standort St.Gallen eine/n
Fachspezialist/in Unternehmenskommunikation (80-100%)
Das Team der Unternehmenskommunikation zeichnet sich für die übergeordnete, stringente und professionelle Unternehmenskommunikation der SAK aus. Sie agiert dabei als «Content-Drehscheibe» und bespielt sowohl analoge wie auch digitale Kanäle.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Leiters Unternehmenskommunikation in der operativen Arbeit
- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen
- Recherche, Realisation, Themenvertiefung und Storyboard-Entwicklung für Social Media-Beiträge
- Verfassen und Redigieren von Medienmitteilungen, Referate, Präsentationen etc.
- Foto- und Video-Produktionen für Social Media-Kanäle und aktives Community-Management
- Mitarbeit in der Organisation von PR- und UK-Events (z.B. Generalversammlung, Infoanlässe)
- Verantwortung für das Medienmonitoring und Reporting (Argus und Newsradar)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in Journalismus, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit (FH/Uni)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Journalismus oder Unternehmenskommunikation
- Versiert im Umgang mit den sozialen Medien und in der Anwendung gängiger IT-Programme
- Solide Textkompetenz mit Gespür für Storytelling, Gestaltung und Typografie
- Erste Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Videomaterial von Vorteil
- Flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt gerne: Herr Roman Griesser, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon 071 229 52 09.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.