Wir suchen für den Standort St.Gallen eine/n

Fachspezialist/in Unternehmenskommunikation (80-100%)

Das Team der Unternehmenskommunikation zeichnet sich für die übergeordnete, stringente und professionelle Unternehmenskommunikation der SAK aus. Sie agiert dabei als «Content-Drehscheibe» und bespielt sowohl analoge wie auch digitale Kanäle.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Leiters Unternehmenskommunikation in der operativen Arbeit
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen
  • Recherche, Realisation, Themenvertiefung und Storyboard-Entwicklung für Social Media-Beiträge
  • Verfassen und Redigieren von Medienmitteilungen, Referate, Präsentationen etc.
  • Foto- und Video-Produktionen für Social Media-Kanäle und aktives Community-Management
  • Mitarbeit in der Organisation von PR- und UK-Events (z.B. Generalversammlung, Infoanlässe)
  • Verantwortung für das Medienmonitoring und Reporting (Argus und Newsradar)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Journalismus, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit (FH/Uni)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Journalismus oder Unternehmenskommunikation
  • Versiert im Umgang mit den sozialen Medien und in der Anwendung gängiger IT-Programme
  • Solide Textkompetenz mit Gespür für Storytelling, Gestaltung und Typografie
  • Erste Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Videomaterial von Vorteil
  • Flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne: Herr Roman Griesser, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon 071 229 52 09.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.