Wir suchen für den Standort St. Gallen eine/n

IT-Projekt Management Office Assistent:in (60 - 100%)

Die Informatikabteilung ist zuständig für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik. Sie sorgt für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen und begleitet die Informatikprojekte der SAK. Das Team Projekt- & Change-Management führt und begleitet die internen und externen Projekte mit Informatikbezug. Es fungiert als Schnittstelle zwischen Business und IT. Die Mitarbeitenden planen, koordinieren und beglei-ten Projekte und Änderungsanträge, optimieren Prozesse und evaluieren Applikationen zur Definition von Handlungsempfehlungen. Als IT-Projekt Management Office Assistent fungierst du als «rechte Hand» des IT-Projektleiters. Du hältst ihm den Rücken frei, indem Du Dich um operative und administrative Themen des Projekt Backoffice kümmerst. Diese Stelle ist auch als Praktikum geeignet.

Dein Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:

  • Unterstützung des Projektmanagements bei administrativen und operativen Tätigkeiten
  • Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops, etc.
  • Erstellen von Sitzungsprotokollen
  • Koordination und Überwachung von Terminen
  • Führen und Kontrolle von Pendenzenlisten
  • Dokumentpflege, Datenverwaltung und Datenablage im MS-Teams

Du bringst folgende Eigenschaften mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder laufendes/abgeschlossenes Studium
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • selbständige, initiative sowie flexible Persönlichkeit
  • Organisationstalent sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

Die Position ist bis Ende April 2024 befristet. Aufgrund der Wachstumsstrategie der SAK streben wir jedoch eine Weiterbeschäftigung an, wobei sich das Einsatzgebiet ab Mai 2024 verändern kann.

Wir bieten Dir eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz, interessanten Anstellungsbedingungen sowie Entwicklungspotenzial.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne: Carsten Sacher, Leiter Projekt- & Change-Management 071 229 52 28.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung im PDF-Format per Mail an personaldienst@sak.ch.

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