SAK Einzelsponsorings

Die SAK versorgt und vernetzt Menschen in der Ostschweiz. Nebst grossen Events engagieren wir uns auch aktiv für vielversprechende Nachwuchssportler/Innen aus der Region auf ihrem Weg in den Profisport. Unsere Mission ist es, junge Talente zu unterstützen, zu fördern und zu vernetzen, um ihnen den Weg zu einer erfolgreichen Sportkarriere zu ebnen. Wir laden Sie ein, mehr über die inspirierenden Reisen dieser jungen Athleten zu erfahren und Teil unserer Mission zur Förderung des Ostschweizer Sports zu sein.

micha alder

Die SAK unterstützt den talentierten Mountainbiker seit Januar 2023 durch ein Einzelsponsoring. Micha, bereits im Jahr 2022 als vielseitigster U17-Fahrer in den Disziplinen Radquer, Bahn, Mountainbike und Strasse ausgezeichnet, setzt sich hohe Ziele auf seinem Weg zum Mountainbike-Profi.

Für 2024 strebt Micha an, sich einen Platz im Nationalkader zu sichern, Top-Platzierungen bei Swiss-Rennserien und internationalen Cross-Country-Olympic-Junior-Series Rennen zu erzielen sowie die Selektion für Junioren-EM und -WM zu erreichen.

Langfristig zielt Micha darauf ab, ein fester Bestandteil des Nationalkaders zu sein, Top-Platzierungen im Worldcup zu erreichen und sich für EM, WM und Olympia zu qualifizieren. Seine Willensstärke und Zielorientierung treiben ihn an, hart für seine Träume zu arbeiten.

Wir bewundern Michas Engagement und Leidenschaft für den Sport und sind stolz, ihn auf seinem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Marc bleiker

Den aufstrebenden Stern am Paralympischen Ski-Himmel darf die SAK seit 2024 unterstützen.

Seit der Saison 2020/21 begeistert Marc im Swiss Paralympics Ski Team und strebt den Sprung ins Weltcupkader an. Sein Ziel: die Schweiz bei den paralympischen Winterspielen 2026 vertreten. Marc, der in Disziplinen wie Slalom, Riesenslalom und Super-G antritt, ist nicht nur auf der Piste eine Inspiration. Als Botschafter für den Behindertensport fördert er das Bewusstsein für Behinderung im Sport und inspiriert Menschen im ganzen Sportsektor.

Wir sind stolz darauf, Marc auf seinem Weg zu begleiten und freuen uns auf seine zukünftigen Erfolge.

Zum Sportlerprofil:Marc Bleiker (marcbleiker-ski.com)

Chiara Bonderer

Als aufstrebendes Talent im Ski Alpin, wird Chiara seit der Saison 21/22 von der SAK durch ein Einzelsponsoring unterstützt. Als Mitglied des Ski Alpin Kaders des Skiverbands Sarganserland Walensee (SSW) und Teil des JO-Top Kaders, der höchsten Kaderstufe des Verbandes, hat Chiara bereits beachtliche Erfolge erzielt.

Die Saison 22/23 war für Chiara besonders erfolgreich. Sie dominierte den SSW-Raiffeisencup mit sechs Gold- und zwei Silbermedaillen und wurde darüber hinaus Verbandsmeisterin, eine Leistung, die sie auch gegen ältere Konkurrenz erbrachte. Besonders hervorzuheben sind ihre Teilnahmen an überregionalen und nationalen Wettbewerben. Trotz ihres jungen Alters erkämpfte sie sich einen Platz bis zur JO-Schweizermeisterschaft und erreichte das Podium beim Migros Grand Prix, dem grössten Kinderskirennen der Welt. Diese herausragenden Leistungen ermöglichten es ihr, die Saison unter den Top 5 Skifahrerinnen der Schweiz abzuschliessen.

 

Diese Erfolge ebneten Chiara den Weg zu einem Platz am Sportgymnasium in Davos, wo sie nun in einem professionellen Umfeld an ihren sportlichen Zielen arbeitet. Wir bei der SAK freuen uns, Chiaras weiteren Weg zu begleiten und wünschen ihr viel Erfolg in der Rennsaison 2023/2024.

roman glarner

 

Die SAK begleitet seit 2024 Schwandens Tennistalent auf dem Sprung zur internationalen Bühne.

Roman Glarner, Mitglied des Tennisclubs Schwanden GL, hat sich bereits ein beeindruckendes Ranking von N4 (Platz 97) in der Schweiz erarbeitet. Seine Verbindung zum Tennis begann schon im Kindergarten, gefördert durch die Nähe zu den Tennisplätzen in seinem Heimatort.

Für die kommende Saison setzt Roman ambitionierte Ziele: Erfolge bei U18- und Aktiv-Turnieren in der Schweiz, ein starkes Abschneiden bei den Schweizer-Meisterschaften 2024 und die Teilnahme an internationalen ITF-Turnieren. Zudem strebt er danach, sein persönliches Ranking zu verbessern und seine schulischen Leistungen erfolgreich mit dem Sport zu vereinbaren.

Sein ultimatives Ziel: die Teilnahme am legendären Grand Slam Turnier in Wimbledon. Die SAK unterstützt Roman begeistert auf seinem Weg und sieht seinen zukünftigen Triumphen mit Spannung entgegen.

Zum Sportlerprofil:
(Roman Glarner – Tennis)

monique halter

Seit April 2022 unterstützt die SAK die Meisterin auf zwei Rädern, auf dem Weg zu neuen Höhen. Monique, Jahrgang 2004, hat bereits bemerkenswerte Erfolge erzielt, darunter den Titel als Schweizermeisterin im Mountainbike und Rad Quer U19 von Swiss Cycling im Jahr 2021. Auch im aktuellen Jahr dominierte sie sämtliche Rad-Quer-Rennen.

Als Teil des Thömus RN Swiss Bike Team-Youngstars geniesst Monique sowohl das Training als auch die Wettkämpfe. „Mountainbiken ist wie ein Puzzle, das Ausdauer, Technik, Geschwindigkeit, Kraft und Rennintelligenz vereint – und das alles in der freien Natur“, so Monique über ihre Leidenschaft. 2022 erreichte sie herausragende Erfolge, darunter Weltmeister-, Europameister- und Schweizermeistertitel in der U19 Kategorie.

Nun sammelt Monique wertvolle Erfahrungen in der U23 Kategorie und erzielte bereits einen beeindruckenden vierten Platz beim Weltcup in Kanada Ende 2023. Die SAK ist stolz darauf, Monique auf ihrem beeindruckenden Weg zu begleiten und sieht mit Begeisterung ihren weiteren Erfolgen entgegen.

Zum Sportlerprofil: (Monique Halter)

nino ranzoni

Als aufstrebendes Talent im Triathlon unterstützt die SAK Nino Ranzoni. Seit seinem Einstieg in den Triathlon 2013 hat Nino sich kontinuierlich weiterentwickelt und beeindruckende Erfolge erzielt. Seit 2020 im Regional-Nachwuchskader von Swiss Triathlon und ab 2023 im Perspektivkader, hat Nino seine bisher erfolgreichste Saison erlebt: Dritter bei der Schweizermeisterschaft, Sieger der U20 Nationalleague-Serie und ein herausragender 16. Platz beim EJTC in Riga.

Nino, bekannt für seine Zielstrebigkeit, Disziplin und seinen Ehrgeiz, lebt nach dem Motto: "Gib immer alles, nur niemals auf." Seine Ziele sind klar: die Erfolge von 2023 weiterführen, sich für internationale Meisterschaften bei den Junioren zu qualifizieren und den Sprung ins C-Kader zu schaffen.

Wir freuen uns, Nino auf seiner sportlichen Reise zu begleiten, und wir blicken mit grosser Vorfreude auf seine bevorstehenden Erfolge.

Sportlerprofil:
(Home | Nino Ranzoni (jimdosite.com))