Wir suchen für den Standort St. Gallen eine/n

Leiter/in Operativer Einkauf (80%-100%)

In dieser Schlüsselposition führst Du ein Team von 10 Mitarbeitern und gemeinsam sorgt ihr für eine sichere, effiziente, dienstleistungsorientierte Bewirtschaftung und die zuverlässige Versorgung aller interner SAK-Kunden der Abteilung «Einkauf und Dienste». Durch die Mitarbeit in spannenden Projekten mit viel Gestaltungsmöglichkeit führst du deine Mitarbeiter in unsere digitale Zukunft.

Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Leiters «Logistik und Zentrallager», der Spedition und des Leiters «Hausdienstes»
  • Verantwortung für die Sicherstellung von verlässlichen, effizienten und hochwertigen operativen Beschaffungstätigkeiten und der Warenverfügbarkeit sowie aller Dienstleistungen die wir erbringen
  • SAP-Stammdatenpflege, Verhandlungen und Beziehungspflege mit Lieferanten, Auslösen von Bestellungen, Materialbuchungen, Beschaffungscontrolling
  • Unterstützung des Vorgesetzten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit einer Weiterbildung zum dipl. Einkäufer
  • Zudem mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung im technischen Einkauf, bestenfalls im Umfeld der Energieversorgung oder ein sonstiger interessanter Werdegang der dich für die Position qualifiziert
  • Gute SAP-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit MS-Office
  • Kundenorientierte, innovative, selbstständige, kommunikative Persönlichkeit und «hands-on»-Mentalität mit Problemlösungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und gewinnendem Auftreten

Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Weitere Auskünfte erteilt gerne: Herr Christian Dehne, Leiter Einkauf und Dienste, Telefon 071 229 53 79.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.