Wir suchen für den Standort St. Gallen eine/n
Leiter/in Operativer Einkauf (80%-100%)
In dieser Schlüsselposition führst Du ein Team von 10 Mitarbeitern und gemeinsam sorgt ihr für eine sichere, effiziente, dienstleistungsorientierte Bewirtschaftung und die zuverlässige Versorgung aller interner SAK-Kunden der Abteilung «Einkauf und Dienste». Durch die Mitarbeit in spannenden Projekten mit viel Gestaltungsmöglichkeit führst du deine Mitarbeiter in unsere digitale Zukunft.
Ihre Aufgaben
- Personelle und fachliche Führung des Leiters «Logistik und Zentrallager», der Spedition und des Leiters «Hausdienstes»
- Verantwortung für die Sicherstellung von verlässlichen, effizienten und hochwertigen operativen Beschaffungstätigkeiten und der Warenverfügbarkeit sowie aller Dienstleistungen die wir erbringen
- SAP-Stammdatenpflege, Verhandlungen und Beziehungspflege mit Lieferanten, Auslösen von Bestellungen, Materialbuchungen, Beschaffungscontrolling
- Unterstützung des Vorgesetzten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit einer Weiterbildung zum dipl. Einkäufer
- Zudem mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung im technischen Einkauf, bestenfalls im Umfeld der Energieversorgung oder ein sonstiger interessanter Werdegang der dich für die Position qualifiziert
- Gute SAP-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit MS-Office
- Kundenorientierte, innovative, selbstständige, kommunikative Persönlichkeit und «hands-on»-Mentalität mit Problemlösungsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und gewinnendem Auftreten
Wir bieten eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Umfeld mit entsprechender Verantwortung und Kompetenz sowie interessante Anstellungsbedingungen.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt gerne: Herr Christian Dehne, Leiter Einkauf und Dienste, Telefon 071 229 53 79.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte im PDF-Format an personaldienst@sak.ch oder schriftlich an den Personaldienst der SAK in St.Gallen.