Der Mensch im Fokus

Die SAK zeichnet sich durch eine wertvolle Unternehmenskultur aus. Wir sind stolz, mit dem «Swiss Arbeitgeber Award», dem «Friendly Work Space Award» und dem Qualitätssiegel als «Top Employer 2023» ausgezeichnet worden zu sein. Als innovative Arbeitgeberin bewegt sich die SAK in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Besonders hervorzuheben ist ihr starkes Engagement für eine nachhaltige Energiezukunft in der Ostschweiz.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen und wir fühlen uns dafür mitverantwortlich. Das Label «Friendly Work Space» gibt unseren Mitarbeitenden die Garantie, dass sie in einem Unternehmen arbeiten, welches für sie ein möglichst gesundes und sicheres Arbeitsumfeld gestaltet.

Ebenfalls setzen wir uns für die Chancengleichheit und Nachwuchsförderung ein. Dazu werden unsere Arbeitsbedingungen stetig überprüft und auf die Bedürfnisse der heutigen Gesellschaft und unserer Mitarbeitenden angepasst. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) sichert eine präventive Unfallverhütung, konstruktive Arbeitsumgebung sowie den gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben.

Gesellschaftliches Engagement

Wir engagieren uns für die Vision von NetzwerkSport. NetzwerkSport vereint Sport und Wirtschaft zur Nachwuchsförderung in der Ostschweiz. Das Engagement von SAK und NetzwerkSport bildet eine Symbiose als Grundlage für eine gewinnende Partnerschaft.

SAK & NetzwerkSport

Das gesellschaftliche Engagement der SAK Gruppe wird laufend überprüft, mögliche Tätigkeitsfelder eruiert und in die Strategie eingeflochten. Unter anderem werden dazu zukünftig Engagements im Bereich und in Form der Unterstützung von sozial benachteiligten Personen unserer Gesellschaft eingebracht.